RSS Feed

Inside Man

Man sollte ob all der schlechten Filme, die zur Zeit im Kino laufen, nicht vergessen, dass es auch gute gab dieses Jahr. Einer der besten ist soeben als DVD erschienen: Inside Man von Spike Lee. Ich empfehle diesen Film bedingungslos, rate aber auch, ihn mindestens zwei Mal anzuschauen (absolutes Minimum)!. Ausserdem empfiehlt es sich, ihn mindestens ein Mal im Original anzuschauen. Und einmal noch, weil er einfach so genial gut ist. Und vielleicht noch ein weiteres Mal, weil die Schauspieler wirklich überzeugen (und wunderbare Rollen haben). Und dann vielleicht noch einmal, weil er einfach wirklich gut ist. Und dann vielleicht noch einmal, weil er eben einfach saugut ist (ich glaube, dieses Argument hatte ich schon ...). Nicht zu vergessen die herrliche Auflösung der Geschichte (die hier selbstverständlich nicht verraten wird).

Ich glaube, im dritten Stock des Zappadong-Gebäudes hat es einen Raum, der sich hervorragend als Filmvorführraum eignen würde. Kennt jemand einen Handwerker, der diesen Raum kostenlos zum Kino umfunktionieren würde?

Z.

0 Kommentare: