RSS Feed

Bekanntmachung

Frau Zappadong verlässt in Kürze den Kontinent für ein paar Tage und hat mich mit umfangreichen Vollmachten in Bezug auf das Zappadong-Gebäude und Mr. Doorman ausgestattet.

Ich denke, dass sie sich nicht darüber im Klaren ist, wie sehr dieses Blog intellektuell darunter leiden wird, aber sie ließ sich nicht davon abbringen. Seit Mr. Doorman von meinem bevorstehenden Einsatz erfahren hat, hat er so ein hinterhältiges und verschmitztes Glitzern in den Augen. Mich würde brennend interessieren, was er vor hat. Aber er geht mir irgendwie aus dem Weg, und ich konnte ihn bisher nicht zur Rede stellen.

Sollten sie Frau Zappadong noch gute Ratschläge oder Warnungen zukommen lassen wollen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Am 4. Juli ist es zu spät. Dann müssen sie mit den Konsequenzen leben.


Gruß Alex Lightbringer

Stellvertretender Hausmeister h.c.

4 Kommentare:

Zappadong said...

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Stellvertretender Hausmeister h.c nicht gleichzusetzen ist mit Putzfrau i.D.d.A. (=Im Dienst der Allgemeinheit).

Mr Lightbringer, auch mit ist das Leuchten in Mr Doormans Augen aufgefallen. Vielleicht wäre es hilfreich für Sie zu wissen, dass er sich mit seinen Waffen im Bügelzimmer eingeschlossen hat.

Halten Sie bitte auch ein Auge auf den Hintereingang. Als ich gestern die Empfangshalle betrat, glaubte ich, ein paar russische Wortfetzen zu hören - und sah Sekunden später, wie Mr Doorman den Telefonhörer auflegte.

Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn Sie ein paar goldene Uniformknöpfe und stets frische Schokomuffins bei sich hätten.

Und eventuell wäre dies auch der richtige Zeitpunkt, nach einer geeigneten Raumpflegerin (= Putzfrau i.D.d.A.) Ausschau zu halten.

Über das Intellektuelle an diesem Blog machen Sie sich bitte keine Gedanken, Mr Lightbringer. So tief wie ich können Sie gar nicht sinken (ich halte die Rekordmarke).

Z.

Alex Lightbringer said...

Hallo, liebe Z.

ja, ich habe schon vermutet, dass Mr. D. irgend etwas plant.

Für die Beschaffung einer Reinigungsservicetechnikerin (aka Putzfrau) schweben mir schon ein paar Ideen vor. Später dazu mehr.

Gruß Alex

PS: das mit der Rekordmarke wird sich noch als wackelige Angelegenheit herausstellen.

Anonymous said...

Hallo Alex,

schön dich als Hausmeister im Zappadonggebäude anzutreffen und viiieeeel von dir zu lesen. Ich wünsche dir allerdings ein gutes, zitterfreies Händchen für Mr. Doorman - vielleicht lohnt es sich auch, die einfachsten Brocken Russisch sich anzueignen?
Ich harre in der Ferne mal geduldig der Zukunft.

Liebe Grüße,
Kristin

@Frau Zappadong

Wohin führt Sie die Reise, wenn Sie sogar den Kontinent verlassen - oder ist das gar eine geheime Operation unter dem Deckmantel eines Touristen?

Grüße,
Kristin

Alex Lightbringer said...

Hallo, Kristin

das mit dem Zitterfrei wird sich nicht so einfach gestalten. Näheres dazu später.

Gruß Alex