RSS Feed

Hitze

Einige Menschen in meiner Umgebung sind froh über die momentane Sommerhitze. Mr. D., wie immer in seiner makellosen Uniform, pfeift vor sich hin und genießt offensichtlich den Tag. Svetlana wuselt schwungvoll mit dem Wischmopp durch die Empfangshalle und plaudert munter mit ihrem Putzeimer, der, sowohl von dem kasachischen Redeschwall als auch von der Hitze völlig unbeeindruckt, weiter gemütlich vor sich hin müffelt.

Ich sterbe.

Im Ernst. Diese Hitze bringt mich um. Jede Bewegung fällt mir schwer. Mein Gehirn steht kurz vor dem Siedepunkt. Ich kann keine Schuhe mehr tragen, weil mir sonst die Füße wegschmelzen. Jeder Quadratzentimeter Stoff auf meiner Haut ist einer zu viel. Wenn die Kaltfront, die am Wochenende über uns hereinbrechen soll, eine Frau wäre, würde ich ihr wahrscheinlich einen Heiratsantrag machen.

Allerdings habe ich eine Methode gefunden, wenigstens in der Nacht schlafen zu können. Ich lasse meine Badewanne voll mit kaltem Wasser laufen (und kalt meint: wirklich nur den blauen Hebel aufdrehen). Im Sommer hat das Wasser dann etwa 17 Grad. Nach zehn Minuten da drin schlafe ich die ganze Nacht wie ein Baby.

Wie werden Sie mit der Hitze fertig? Jeder Tip ist willkommen.
Gruß Alex L.

0 Kommentare: