RSS Feed

Musik für alle

Nachdem die Musikanlage des Zappadong-Gebäudes momentan zu meiner freien Verfügung steht, habe ich den sonst hier durch die Gänge dröhnenden Hardrock, der den Putz rieseln und die Scheiben klirren lässt, durch Musik ersetzt, die nach Aussage von Mr. D. durchaus dazu geeignet wäre, selbst ihn als hartgesottenen Fitneßraumverweigerer die Wand hochgehen zu lassen. Zugegebenermaßen ist diese Beschallung etwas abseits vom Mainstream angesiedelt; mir ist eigentlich der Rhythmus am Wichtigsten. Und der Song hier etwa von Basement Jaxx ist wunderbar geeignet, um damit eine Piste runterzubrettern. Genauso wie die Caesars.

Eine kleine Workout-Unterstützung? Bitte sehr! Und hinterher zur Entspannung etwas zum Grooven.

Tja, sollte ich ihren Geschmack nicht getroffen haben, gesellen sie sich bitte zusammen mit Mr. D. in den schalldichten Panikraum. Am Montag ist ja Frau Z. wieder da, da geht’s dann wieder normal zu hier.
Übrigens: bei all diesen Videos ist das Video nur (un)nötiger Ballast (bei YouTube). Mir kommt’s mehr auf den Sound an...

Gruß Alex L.

2 Kommentare:

Anonymous said...

Hallo Alex,

die Musik gefällt mir. Vier tolle Sounds.

Youtube ist gar keine so üble Idee, so kann man vorher schon in die Sachen reinhören, die man eventuell kauft, und sich noch anschauen, wen man da zu kaufen gedenkt.

Mein Problem mit Youtube, jedesmal stoppt die Musik für ein paar nervtötende Sekunden, bis es weitergeht und dann wieder stoppt.

Ist das bei allen anderen auch so? Oder nur bei mir?

Grüße,
Kristin

P.S. Schlägst dich als Hausmeister tapfer. Ich habe jeden (Tagebuch)Eintrag intensivst verfolgt.

Alex Lightbringer said...

Hallo Kristin

schön, dass noch jemand mit meinem Musikgeschmack frei rumläuft.

Wenn du mit Firefox im www bist, kannst du mit dem Addon "Fast Video download" jedes Video von Youtube (und Google und anderen) runterladen auf den PC. Zusammen mit dem FLV-Player von Riva kannst du die Dinger dann auch offline ansehen. Wenn du das machen willst und dazu Hilfe brauchst, melde dich noch mal.

Als Hausmeister bin ich schon im Endspurt. Frau Z. ist ja bald wieder da. Allerdings finde ich es toll, dass du so eifrig dabei bist.

Gruß Alex