RSS Feed

Zeit und Zaubereien

Liebe Frau Zappadong,

mein Mathematiklehrer pflegte immer zu sagen: "Der Tag hat 24 Stunden, und da ist die Nacht noch gar nicht mitgerechnet!". Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, wo der Trick bei dieser Rechnung liegt. Es muss irgendein Trick dahinter stecken.

Sie sollten wirklich keine Zaubereien verwenden, die Sie nicht mehr richtig rückgängig machen können. Ich dachte mir, dass vielleicht Wodka Mr. D. wieder auf die Füße hilft. Normalerweise funktioniert das immer. Er freute sich auch sehr darüber. Er hob das Glas mit glänzenden Augen und schüttete es sich mit einem beherzten Schwung - über die Schulter. Wir sollten ernsthaft in Erwägung ziehen, ihn ins St. Mungo-Hospital zu bringen.

Wir müssen uns wirklich dringend unterhalten. Ich werde mich gerne in Ihrem Büro einfinden. Nur mit der Uhrzeit - zwischen 0 und 2 Uhr liege ich im Bett. Vielleicht ist ja auch was mit Ihrer Uhr nicht in Ordnung. Nehmen Sie mal so um ein Uhr die Batterien raus und prüfen Sie dann, ob der Tag trotzdem um zwei endet. Bis zu unserer Unterhaltung bitte ich Sie, das "lederne Etwas" als gegeben hinzunehmen. Das ist eine längere Geschichte.

Der Kaffee ist in der Küche. Sie müssen nur noch das Pulver in die Maschine geben und etwas Wasser dazu, einschalten, fertig. Den Rest habe ich schon vorbereitet.Auch gegen einen kleinen Imbiss spricht nichts: Brot ist im Kasten, Tomaten sind im Garten, und wenn Sie noch Wurst brauchen, holen Sie sich einfach welche.

Gruß Alex L.

0 Kommentare: