RSS Feed

Filmrätselstöckchen # 527

Wer gerne Filme rät, dem empfehle ich die Filmratestafette "Filmrätselstöckchen". Es geht darum, anhand von Bildern einen Film zu erraten; jener, der als erster weiss, um welchen Film es sich handelt, stellt das nächste Rätsel. Weil ich vorhin beim Zeitverschwender den Film The Devil's Rejects richtig geraten habe, bin ich dran.

Miss Topisto hat den Film erraten: Spider and Rose. Sie macht um 18.00 Uhr HIER weiter.

29 Kommentare:

Thomas H. said...

Ziemlich klein, das Bild. Sieht ein wenig nach Lynch aus? Ist da noch ein Mann oder eine Frau im Raum?

Zappadong said...

Kein Lynch.

Eine Frau.

probek said...

Der Herr badet gerne lau?

Marielen said...

Film aus diesem Jahrtausend? Und spielt er in der Gegenwart? Geht's da gleich erotisch weiter oder wird der Badewannensitzer gemeuchelt?

Zappadong said...

Generell weiss ich das nicht. In diesem Falle ist alles andere als "kalt" schon eine Verbesserung.

Zappadong said...

Ende letztes Jahrtausend.

Erotisch? *schmunzel* ... das ist eine Interpretationssache.

Zappadong said...

Der Badewannebesitzer ertappt den Jüngling und seine Begleitung in dieser Badewanne.

Thomas H. said...

Marielen ist wieder da! Ist die Begleitung weiblich oder männlich? Schon eine US-Produktion, oder?

Zappadong said...

Die Begleitung ist weiblich.

Keine US Produktion; es ist eine aus Australien.

Zappadong said...

Ich stelle gleich ein zweites Bild ein, auf dem die Begleitung zu sehen ist. Das sollte es einfacher machen.

Marielen said...

Und steht der BWB zu den beiden oder einem von ihnen in einer Beziehung? Gibt's da gleich ein Eifersuchtsdrama, geht jemand fremd? Ach, und hattest du schon gesagt, ob der Film jetzt in der Gegenwart spielt?

Marielen said...

Ja, sie war aber auch vorhin schon mal kurz da ;-)

Thomas H. said...

Ich möchte eigentlich nicht darüber meckern, dass du das Bild beschnitten hast. Mach ich aber doch. Sieht nämlich nicht besonders hübsch aus…

Aber zurück zum Film: Weibliche Regisseurin?

Zappadong said...

Ich habe das Bild nicht beschnitten - ich fand es so im Internet.

Der Film spielt in der Gegenwart.

Der Badewannenbesitzer hat ein Auge auf die Begleitung geworfen.

Miss Topisto said...

Ich kenne den Film, glaub ich, aber ich weiß nicht, wie er heißt. Der Junge ist der Krankenwagenfahrer. Und die alte Dame fährt er quer durch Australien zu ihrer Familie, die sie aber gar nicht will (oder so ähnlich). Der ist total schön und lief mal irgendwann nachts auf einem der dritten Programme.

Stimmt das soweit?

Thomas H. said...

Stimmt. Sieht nicht nach Screenshots aus. Kenne den Film sicher nicht.

Zappadong said...

Ja, Miss Topisto: BINGO.

Jetzt brauchst du nur noch den Titel dazu.

Zappadong said...

Es ist ein Regisseur, Thomas.

Und es ist gut möglich, dass du den Film nicht gesehen hast. Er ist aus 1994 und läuft mit viel Glück ab und zu im TV.

Der Film ist nicht perfekt, aber wunderschön.

Miss Topisto said...

Spider & Rose. So heißt er.

Zappadong said...

Ja, Miss Topisto.

Damit bist schon wieder du dran :-)
Nimmst du das Filmstöckchen?

Miss Topisto said...

Hm, eigentlich wollte ich gerade Grey's Anatomy sehen. Möchte jemand das Stöckchen übernehmen? Mir wäre es Recht.

Thomas H. said...

Jetzt wäre ich auch fast so weit gewesen. 53 australische Filme von 1994. Das dauert eine Weile. Auf der IMDb haben gerade einmal 159 Personen diesen Film bewertet.

Zappadong said...

Thomas, es ist ein Film, den nicht viele Leute kennen. Auf meiner ganz persönlichen Filmrangliste ist er in den Top 5.

Ich habe mir den DVD organisiert und guck den alle paar Monate mal. Wenn der Film das nächste Mal im Fernsehen kommt, schau ihn dir an. er ist weit weg von "perfekt gemacht", aber du wirst die Charaktere mögen.

Zappadong said...

Und wer macht jetzt weiter?

Thomas H. said...

Marielen, immer noch da? Übernimmst du? Sonst jemand? probek?

Miss Topisto said...

Zur Not mache ich um 18 Uhr weiter, aber vielleicht findet sich ja jemand anders.

Zappadong said...

Ich finde 18.00 Uhr nicht schlecht; ist ja schon bald.

Sollen wir an Miss Topisto weitergeben?

Zappadong said...

Da kein Einspruch kommt, gebe ich das mal so auf die Webseite. Ich muss nämlich dringend Fotos einkleben gehen ...

Also, um 18.00 bei Miss Topisto

Miss Topisto said...

Hier ist der Link:
http://wasichgucke.wordpress.com/2007/10/20/filmratsel-528/