RSS Feed

Filmrätselstöckchen # 552

Zu sagen, ich hätte gewusst, welchen Film uns heute AnJu präsentiert hat, wäre gelogen. Ich gab die richtigen Suchwörter in mein Maschinchen und heraus kam The Night Listener - ein Film, von dem ich noch nie etwas gehört hatte.

Ich versuche, um 14.30 Uhr weiterzumachen; es kann auch ein wenig später werden. Bis dann.

So, jetzt habe ich es doch noch geschafft. Ich schlage als neuen Zeitpunkt 15.05 Uhr vor.

Um diesen Eintrag so richtig bunt zu beenden, ein Abschluss in Grün. Thomas hat den Film (10 Things I hate about you) erraten und macht um 17.00 Uhr weiter.


Hier ist Bild 1
Und hier Bild 2 Bild 3

25 Kommentare:

Georg said...

Invasion vom Mars

Zappadong said...

Klingt gut, ist es aber nicht :-)

Zappadong said...

Wir bleiben schön hier auf der Erde, unter all den wunderbaren Erdbewohnern.

Zappadong said...

George Goodnight, bist du das?

Thomas H. said...

Ein Horrorfilm?

Zappadong said...

Nein, Thomas, kein Horror. Ich wollte wieder einmal kuschelige Unterhaltung.

Georg said...

Nein, bei mir ist noch Tag!

Zappadong said...

@georg - natürlich, der George Goodnight hat ein "e" am Ende.

Also, hallo georg ohne "e"

Thomas H. said...

Aber diese Szene ist schon in einer Schule, oder? USA? Eine Teeniekomödie?

Zappadong said...

Ach, du bist einfach zu clever, Thomas :-) Bingo.

(Und ich hätte noch drei so herrliche Bildchen)

probek said...

Mahlzeit. Erst der Piepmatz, jetzt der Frosch... (aber das soll ja angeblich in amerikanischen Schulklassen gang und gäbe sein).

(Das Bild ist aber klein. Selbst gemacht? Wusstest Du, dass VLC gleich als JPG speichern kann? Ja? Bin ja schon ruhig)

Zappadong said...

Ich habe Bild 2 hochgeladen, bevor ich nicht mehr dazu komme, weil Thomas die Lösung hat.

probek said...

Wieso Bingo? Heißt der Film USA? Oder Teeniekomödie? Oder habe ich was überlesen?

Zappadong said...

Bei mir auf dem Blog hat das Bild Höchstgrösse. Genug gemotzt, Mr Probek, oder Sie müssen den Frosch essen!

(Ich habe das Bild skaliert, kann es ja nächstes Mal in Postergrösse einstellen!)

Zappadong said...

Nein ... aber der Film IST aus den USA und er IST eine Teeniekomödie.

Ich weiss nicht, wie Thomas das macht. Da sieht er tote Frösche und kommt auf USA und Teeniekomödie.

probek said...

Nee, Dankeschön. PNG-Bilder in Postergröße sind ja doch nicht soo klein. Und ich motz' doch nicht, ich will doch nur helfen, man kann ja die Bilder auch klickbar machen... (aber ich bin schon ruhig, wie versprochen).

probek said...

Ja, ja, der Thomas. Dann soll er auch jetzt mal lösen.

Thomas H. said...

Wo werden denn sonst tote Frösche seziert? Das kenne ich so nur aus den USA. Und die beiden üblichsten Genres in Schulen sind Horror und Komödie. Aber wirklich eine Ahnung habe ich noch nicht.

Hat der mit Helm Sport getrieben? Aber wieso hat er dann eine Jeansjacke an? Er hat gerade die Bösewichte blamiert? Oder sich selbst?

Zappadong said...

Der Jüngling in Bild 2 ist der typische Teenie-Comedy-Tolpatsch. Er ist einem Auto ausgewichen und als Folge davon einen Hang hinuntergetürzt.

Bild 3 ist übrigens auch schon da.

PS: Wir haben im Biounterricht Augen zerschnitten und Stabheuschrecken seziert. Hier, in der Schweiz.

Thomas H. said...

Ach hübsch, eine Shakespeare-Verfilmung. Mit der hübscheren Hälfte aus «Brokeback Mountain». Bild 3 ist viel zu eindeutig. Ist jetzt sonst niemand mehr hier?

Zappadong said...

Ja, Bild 3 ist verräterisch, aber ich liebe diese Schulleiterin, die erotische Geschichten schreibt, während sie ihre Schüler abkanzelt und ihnen Strafen aufbrummt.

Willst du fertig auflösen, Thomas?

Thomas H. said...

Von den Gitarren gibt es sicher auch noch schöne Grossaufnahmen oder eine Totale von der Schule. So oder so: Das ist «10 Things I Hate About You» basierend auf Shakespeares «The Taming of the Shrew»

Zappadong said...

Richtig, Thomas.

Und von den Gitarren hatte ich ein Bild, von der Schule auch ... in meinem ersten Testlauf mit den Screenshots, wo ich noch ein paar Dinge falsch gemacht habe. Die waren dann alle weg.

Wann machst du weiter?

Thomas H. said...

War nicht gerade besonders viel los hier. Ich warte mal bis um 17 Uhr.

Zappadong said...

Gut, dann schreibe ich das so in den Beitrag.

Danke und bis dann.