RSS Feed

Filmrätselstöckchen # 584

Nachdem die letzten paar Tage recht hektisch waren (es galt nicht nur nach Frau Röslis Geissen zu schauen ...), kann ich zum ersten Mal zurücklehnen, eine Tasse Kaffee in der Hand und ein Filmrätsel auf dem Bildschirm.

Ich habe das Stöckchen bei Tobias aufgehoben und hoffe, jemand ist ihm bis zu mir gefolgt.

David hat den Film erraten (Inside Man) und macht um 17.00 Uhr weiter.

32 Kommentare:

David said...

Du bearbeitest die doch mit Photoshop, die Fotos?
Kleiner Tipp: Datei->Für Web speichern -> Dann "Jpeg" einstellen und da bei "Qualität" z.B. "50".
Sorry, muss gerade noch was für die Arbeit machen, hoffentlich bin ich nicht alleine hier :-)

Zappadong said...

Danke David, werde ich nächstes Mal beherzigen, das mit dem Jpeg :-)

Schauen wir mal, ob sonst noch jemand kommt.

Zappadong said...

Gemäss Counter sind nur wir zwei hier. Sollen wir auf 16.00 oder 16.15 Uhr verschieben?

David said...

Ich kann ja schon mal Vorarbeit leisten, aber wenn Du die Zeit lieber anders nutzen möchtest....
Ansonsten: USP? Letztes Jahrtausend?
Ist das ein Horrorfilm? Oder ein Thriller? Das mit dem Treppenhaus sieht so bedrohlich aus.

David said...

Man, das Bild kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor... aber es will mir nicht einfallen.

Zappadong said...

Ich bin sowieso hier ... wir können also ganz gemächlich beginnen.

Dieses Jahrtausend.
Läuft bei imdb unter anderem als Thriller.

David said...

Spielt da ein Kind eine wichtige Rolle? Sowas wie Godsend, oder so in die Richtung?

Zappadong said...

Ein Kind in einer Nebenrolle (und sonst höchstens noch unter den Statisten)

David said...

Ist das ein Wohnhaus? Oder ein öffentliches Gebäude?
Wird da jemand verfolgt oder versteckt sich?

Zappadong said...

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es ein öffentliches Gebäude (ohne Gewähr). Es versteckt sich dort niemand, im Gegenteil.

David said...

Also ich würde mich über ein weiteres Bild freuen, wir können aber auch gerne warten, bis noch ein paar Leute hier ankommen.

Zappadong said...

Ich lade ein zweites Bild hoch und hoffe, es ist nicht allzu verräterisch. Kann ein Momentchen dauern.

Zappadong said...

Bild 2 ist da.

David said...

Danke!
Wird da ein Bankschließfach geknackt?

Zappadong said...

Ja.

David said...

Aber es ist kein Banküberfall? Eher so was heimliches? Spionagethriller vielleicht?

Zappadong said...

Nichts Heimliches, kein Spionagethriller.

Marielen said...

Huhu, bin auch da. Sagt mir allerdings bis jetzt auch nichts. Wird aus dem Fach etwas Wertvolles geholt? Geld, Schmuck, Papiere, Erfindungen?

David said...

Wenn es nicht heimlich ist, dann würde ich doch einfach mit irgendwas da drauf hauen oder das Teil mitnehmen, anstatt das da aufzubrechen. Hmmm
Also doch ein Banküberfall, oder was?
Aber nicht Inside Man, oder?

Zappadong said...

Hallo Marielen.

Allerlei Wertvolles; ich glaube, bis auf die Erfindungen ist alles von deiner Frageliste dabei.

Zappadong said...

ups, David hat es schon.

Doch, Inside Man.

Und sag mir nicht, den hattet ihr schon. Ich bin die Liste dreimal druchgegangen.

David said...

Oh, das ist mir peinlich. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, aber die Bilder kommen mir gar nicht bekannt vor.

Marielen said...

Und warum wird es gerade geholt? Wird es gerade wichtig, weil jemand gestorben oder sonst etwas passiert ist? Ansonsten hätte ich nix gegen ein drittes Bild ;-)

Marielen said...

Oh! Den habe ich auch gesehen, hätte ihn anhand der Bilder aber auch nicht erkannt.

Zappadong said...

Gehört für mich auch zu den besten Filmen, David.

Das Problem bei den Screenshots war, Bilder ohne Leute zu finden. Es gibt davon nur wenige, und wenn, dann sind sie sehr verräterisch (Polizeiautos vor der Bank).

David said...

Kleiner Tipp zum Thema: Liste durchgehen.
Öffne die Liste, drücke Strg+F und gib den Titel des Filmes, den Du nehmen möchtest, ins Suchfeld ein :-)
Nein, war noch nicht, obwohl ich den schon lange mal nehmen wollte, wie gesagt, einer meiner absoluten Lieblingsfilme dieses Jahrtausends.

Zappadong said...

Dann tut es mir leid, dass ich ihn dir sozusagen vor der Nase weggeschnappt habe :-(

Machst du weiter, David, oder musst du arbeitsbedingt das Stöckchen liegen lassen?

PS: Bild 3 wäre das mit dem Diamanten gewesen.

David said...

Ne, muss Dir nicht leid tun. Ich glaube es war eine der DVDs, die mein Notebook nicht vernünftig abspielte. Ich hasse das. 15-20 Euro für eine DVD, und sie läuft auf meinem Notebook nicht.
Sonst hättet ihr auch längst mal Apocalypto erraten dürfen, aber auch der läuft nicht.

Nö, bin fertig mit arbeiten (bin ja Student, da darf man auch mal von zu Hause aus arbeiten ^^ )
Kann gleich weiter machen, muss nur eine vernünftige DVD finden. Habe mittlerweile fast 30 Filmrätsel machen dürfen, da fällt es immer scherer, etwas zu finden, das ein unterhaltsames Rätsel ergibt. Aber ich gebe mir Mühe.
Ich versuche, bis 17 Uhr etwas fertig zu haben, dmay.net/frsb as usual

Zappadong said...

Danke, dann setze ich mal den Link.

AnJu said...

Apocalypto würde ich aber gerne mal erraten, David, also kauf Dir doch ein neues Notebook ;-)

David said...

Mein Notebook ist relativ neu, noch kein halbes Jahr glaube ich.

Alex Lightbringer said...

Ich bin für diese Art Rätsel völlig ungeeignet. INSIDE MAN hab ich drei mal gesehen, aber anhand der Bilder wäre ich trotzdem nie drauf gekommen.

Gruß Alex