RSS Feed

Filmrätsel oder kein Filmrätsel - Novemberblues

Seit heute Mittag passe ich wieder durch die Panikraumtür - ich habe mich auch promt an meinen Computer geschlichen und still und leise beim Filmrätselstöckchen mitgemacht. Weil es niemand aufhob, habe ich danach gegriffen ... und weiss nun nicht, ob jemand sich hierher verirrt und miträtseln will. Also:

Ist jemand hier und möchte rätseln? Bitte schnell im Kommentar vermelden, dann stelle ich ein Rätsel ein, ansonsten darf gerne Marielen weitermachen - sobald sie eingekauft, gekocht und gegessen hat.

Und wenn ich schon hier bin: Mr Lightbringer, welch ein Novemberblues! Darf ich Ihnen ein paar Pralinen anbieten? Oder sollen wir gemeinsam die Geissen einfangen - jetzt, wo der Sturm den halben Geissenstall weggefegt hat? Sind sie überhaupt noch hier oder haben sie bei der SVP ein Asylgesuch eingereicht? Und Frau Rösli, haben Sie Ihren Alphornsound zu "Highway to Hell" mehr oder weniger im Griff. Es könnte nämlich bald ernst werden ...

Ihre Frau Z.

8 Kommentare:

Thomas H. said...

Ich bin zwar gerade da, aber vermutlich nicht mehr lange. Wenn du ein Rätsel eröffnest, leite ich zu dir weiter.

Zappadong said...

Gerne ... aber es wird ein klein wenig später ....

Zappadong said...

Sorry ... etwas Grösseres ... es kann 17.30 Uhr werden ...

Peter said...

bin jetzt auch für eine halbe stunde da.

Zappadong said...

GRUMMEL...

Mir hat das Leben eben eine Ladung Unerwartetes vor die Füsse gekippt.

Ich mache um 19.15 Uhr weiter.

Entschuldigt bitte!

Zappadong said...

Test

symBadisch said...

Hm, gibt's Probleme?

Ich könnte nun auch ein Rätsel anbieten! Ich hatte ja ursprünglich bei Thomas gelöst.

Wenn potentielle Rater anwesend sind, bitte ich um kurze Meldung ...

Alex Lightbringer said...

Schön, dass Sie den Panikraum wieder verlassen konnten. Ich machte mir schon Sorgen.

Gibt es einen Grund, bei der SVP um Asyl anzufragen? Ich bin über die schweizer Tagespolitik nicht so besonders gut informiert.

Zum Geißeneinfangen sollten wir auf die bewährten Fähigkeiten von Frau Rösli zurückgreifen, denke ich.

Gruß Alex L.

PS: Danke für die Pralinen