RSS Feed

Filmrätselstöckchen # 620

Mir ist das Leben dazwischengekommen. Mit einiger Verspätung geht es um 19.15 Uhr weiter.

Johannes hat den Film erraten ("Point Break") und macht entweder gaaaanz spät heute Nacht weiter oder sonst morgen. Guckt doch einfach ab und zu bei ihm vorbei - oder schaut unten in den Kommentaren nach.

41 Kommentare:

Zappadong said...

Wenn jemand mitraten möchte - ich bin hier :-)

Marielen said...

Hallo,ist das ein Film aus diesem Jahrtausend?

Zappadong said...

Hoi Marielen, schön, dass du da bist. Nein, nicht dieses Jahrtausend.

ruppelduppel said...

Äh,bin nur melanies bruder,besser bakannt als ruppelduppel,meine eigene nutzererkennung funktioniert auf deinem blog nicht:)

Zappadong said...

Oh, hallo ruppelduppel, sei willkommen :-)

Zappadong said...

ruppelduppel und zappadong - wir könnten ein Varieté eröffnen mit diesen Namen, irgendeine Kuriositätenschau. Du hast nicht per Zufall zwei Köpfe oder so?

Marielen said...

Hihi, ich denke eher nicht :-)

Johannes said...

Ist das eine zentrale Szene für den Film? Wo in etwa befindet sie sich (eher am Anfang oder Ende)?

ruppelduppel said...

Ist das ein Actionfilm?

Zappadong said...

Hallo Johannes. Keine zentrale Szene, obwohl Flugzeuge ab und zu eine Rolle spielen im Film.

ruppelduppel: ja, ein Actionfilm

ruppelduppel said...

Ich geh' jetzt mal duschen, als Alleinrater kann mich johannes ja ablösen ;-)

Johannes said...

Aber nicht schon wieder "Stirb langsam" (diesmal teil 2)?

Zappadong said...

Ich mag zwar die vier "Die Hard" Folgen alle, vor allem die letzte, aber nein, es ist kein Die Hard. Es ist nicht einmal ein Bruce Willis Film.

Zappadong said...

Ich mache mich mal an ein zweites Bildchen. Dauert einen Augenblick.

Johannes said...

Gut. Spielt John Cusack mit? 90er/80er?

Zappadong said...

Ah, John Cusack mag ich auch, aber der ist auch nicht drin.

Anfang 90-ger Jahre.

(Bild 2 ist aufgeschaltet)

Johannes said...

Hat das was mit der US-Army (oder Navy o.ä.) zutun, weil die 8alles Männer) alle die gleiche Badehoase anhaben. und so wie das Licht da rein fällt, sie das irgendwie nach "patriotisch" aus? Und steht da im Hintergrund ein Cop (da steht nämlich einer mit einem Anzug, lässig die Hände in den Hosentaschen)? Hm...

Zappadong said...

Gut beobachtet:

FBI Männer beim Training.

Der Mann im Anzug spielt die Hauptrolle.

Zappadong said...

Und jener, der springt, eine tragende Rolle.

Marielen said...

Jetzt bin ich's selbst ;-) Flüchtet der Springer vor dem Uniformkerl? Muss der eine den anderen bewachen und jagt ihn dann? FBI-interne Sache? Verrat oder Ähnliches? Sind fremde Länder beteiligt? Oder die US-Regierung?

Johannes said...

Spielt Michael Douglas mit? (Ne, ich glaubt selbst nicht, dass der das ist.) Geht es um Flugzeugentführung? Sicher gibt es irgendwelche Gangster (Mafia)? Ist der Hauptdarsteller sehr bekannt?

Johannes said...

Spielt das FBI eine tragende Rolle, ist die Hauptfigur FBI-Agent oder nur anwesend bei diesem Training um jemanden zu befragen?

Zappadong said...

Hi Marielen :-)

Nein, der eine flüchtet nicht vor dem anderen. Die beiden arbeiten zusammen. Keine fremden Länder, keine Verschwörung innerhalb der Regierung. Simple, pure, gute Action.

Zappadong said...

Johannes: Kein Michael Douglas, keine Mafia

Zappadong said...

Das FBI spielt eine tragende Rolle.

In der Schwimmbadszene treffen sich die beiden zukünftigen Partner zum ersten Mal.

Sehr bekannte Hauptdarsteller!

Zappadong said...

Ach ja, Bildchen 3 ist jetzt auch da!

Johannes said...

Keanu Reeves?

Zappadong said...

Und der Typ in Bild drei ist der Böse, der Gegenspieler (und man mag ihn als Zuschauer übrigens sehr)

Zappadong said...

Keanu Reeves ist einer davon.

Bevor du die Lösung hinschreibst, gib mir eine Chance auf ein nächstes, verräterisches Bild ...Ich stelle es gleich ein.

Zappadong said...

War das ein Gebastel :-(

Aber jetzt ist es da, Bild 4.

Willst du auflösen, Johannes?

Johannes said...

So, nach dem 4. Bild aber: Point Break", "Gefährliche Brandung"

Zappadong said...

Bingo :-)

Ich mag den Film sehr.

Machst du weiter, Johannes? Wann?

Johannes said...

Ich mach gerne weiter, nur hab ich spontan nix vorbereitet und hab so wohl heute abend keine Zeit mehr, weil ich in 20 Minuten weg muss. Ich gebe das Stöckechen frei. Wenn es sich aber niemand nimmt mach ich morgen Vormittag bzw. Mittag weiter (oder wenn ihr wollt, heute gaaanz spät in der Nacht).

Zappadong said...

Alles klar. Danke und einen schönen Abend noch.

Johannes said...

Ich danke. Ebenso schönen Abend.

symBadisch said...

Sowas! Hab' ich doch glatt das Rätsel verpasst, weil ich im anderen Post hängen geblieben bin ... ;-)

Ich könnte nun ein Rätsel anbieten - bin Euch ja quasi noch eines schuldig!

Falls jemand mitraten würde - meldet Euch bitte kurz!

Dr. T. Le Vision said...

Also, ich wär dabei, wenn es nicht zu spät wird.

Tobias said...

Ich wäre auch dabei.

symBadisch said...

Hm, ich bin jetzt erstmal wieder auf der Couch, noch was kucken. Ich schau später nochmal rein. Ansonsten könnt' ich auch morgen was machen.

symBadisch said...

Oh, hallo Tobias!

Da hat sich Dein Kommentar mit meinem überschnitten. Ok, dann würd' ich sagen um 22:00 Uhr geht's weiter!

symBadisch said...

Das erste Bild ist online!