RSS Feed

Hier spricht Mr Doorman

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Frau Zappadong im Panikraum feststeckt. Sie hat 46 Tafeln Schokolade gegessen und passt nun nicht mehr durch die Tür. Ich habe ihr ein stricktes Fitnessprogramm verordnet und hoffe, sie wird sich bald einmal - wenn nicht hüpfend wie ein junges Reh, dann doch keuchend wie ein in die Jahre gekommener Dinosaurier (Zitat von Frau Zappadong, mir fiele ja solcher Schwachsinn gar nicht ein)- zurück an ihren Computer schleppen.

Sie lässt Ihnen ausrichten, dass Sie sich unbedingt die neue CD von Bruce Springsteen anhören müssen. Und falls Sie etwas Geld und Zeit haben sollten: Kaufen Sie mit Ihrem Geld die DVD des Films "Transamerica" und nehmen Sie sich die Zeit, den Film mindestens fünf Mal anzuschauen. Sie können natürlich Zeit und Geld sparen und mir das Geld gleich in die Hand drücken.

Ich verrate Ihnen nicht, dass Frau Z. mir verboten hat, Russisch Roulette zu spielen und frage stattdessen, ob jemand Lust auf eine Runde hätte ...

Ach ja: Hochachtungsvoll (oder schreibt man das jetzt nicht mehr?)

Ihr Mr Doorman
Türsteher, Personal Trainer und Waffenexperte

2 Kommentare:

Anonymous said...

Sehr geehrter Mr. Doorman,

"Hochachtungsvoll" ist leider völlig aus der Mode gekommen. Glücklicherweise konnte ich mir einige Säcke davon zurücklegen, bevor es aus den Regalen verschwunden ist. Ich schiebe Ihnen gerne einen davon zu, wenn Sie mögen.

Für Russisch Roulette habe ich diese Tage keine Zeit - mir fällt es doch schwerer, den Iron Maiden Song mit den Alphorn einzustudieren als angenommen. Deshalb nutze ich jede freie Minute, um zu üben.

Mr. Lightbringer hat sich übrigens im Kino für französische Filme verschanzt. Vielleicht können Sie ihn zu einem Spielchen überreden?
(Bitte schiessen Sie ihn nicht völlig über den Haufen - der Geissenstall ist noch nicht fertig!)

Hochachtungsvoll

Rösli von Deralp

Alex Lightbringer said...

Warum mussten Sie das Herrn Doorman verraten, Frau Rösli? Jetzt steht er vor der Tür und fuchtelt mit der Pistole rum.

Gut, dass Frau Z. im Panikraum ist, sonst müsste ich mir womöglich noch französische Filme ansehen. Ich hab mir statt dessen Stirb langsam 4.0 in den Projektor gelegt und den Dolby Surround auf volle Pulle eingestellt. Das kommt dem Gefühl "Erdbeben" ziemlich nahe, muss ich sagen.

Ihr ergebenster Alex L.

PS: der Geißenstall muss noch warten. Ich hab das ganze Holz zum Heizen verbraucht. Die Ölpreise sind ja Wahnsinn...