RSS Feed

Ruhige Weihnachten

Mr Doormans Verwandtschaft ist vor zwei Tagen wie ein Heuschreckenschwarm im Zappadong-Gebäude eingefallen, hat uns alle herzhaft geherzt, gedrückt, geknuddelt und durch die Luft gewirbelt um dann zu verkünden, dass Onkel Vladimir auf eine Ölquelle gestossen ist und die Sippe deshalb ("leider, leider, Frau Zappadong") dieses Jahr in St. Moritz Weihnachten und Neujahr feiert. Ich habe höflichkeitshalber ein paar wenige Tränen verdrückt und dann das Abschiedsprozedere (das gleich verlief wie das Ankunftsprozdere) über mich ergehen lassen. Jetzt habe ich ein paar blaue Flecken und äusserst gute Laune.

Ich werde heute das bescheidene Rottännchen schmücken, das Mr Doorman und ich in einer Nacht- und Nebelaktion im nahen Wald gerodet haben (Sie erinnern sich vielleicht: unser wunderprächtiger Baum ist in einem Freudenfeuer aufgegangen). Und dann gönnt sich die Zappadongfamilie einen geruhsamen Abend - wohl den ersten Weihnachtsabend in JAHREN, der nicht im Panikraum enden wird.

Ihnen allen wünsche ich ein geruhsames Fest. Tragen Sie sich Sorge.

Ihre

Frau Zappadong

0 Kommentare: