RSS Feed

Noch ein Song ...

..
... gefunden auf dem Blog "Bodeständigi Choscht".

Diesmal (leider) ohne Untertitel. Ich denke aber nicht, dass die hier nötig sind. Wer nicht bis zum Ende durchhält, verpasst etwas. Lassen wir doch einfach die Musik sprechen:

(Bevor wir das tun: unbedingt bis zum Ende hören, oder Sie verpassen etwas - habe ich das schon gesagt?)

((Und noch etwas, der Blog "Bodeständigi Choscht" erweitert Horizonte. Gratis und franko))

((( Gruss an Hanspeter - ja, das ist der von "Bodeständigi Choscht")))

((((Jetzt aber der Song))))

(((((von Bligg - feat. ... Streichmusik Alder)))))



Ihre Frau Zappadong

9 Kommentare:

Ugugu said...

Die Rapper erobern den Spiesser-Olymp...fand den Song allerdings auch ganz passabel, als ich ihn das erste Mal gehört habe

Zappadong said...

Liebe(r) ugugu

Hätte irgendein US-Rapper sich mit der Country-Legende Willi Nelson zusammengetan, wärs "der Oberhammer". Würde sich ein türkischer Rapper seiner musikalischen Wurzeln erinnern, fänd's die ganze Welt cool. Spielt man in der Schweiz mit den musikalischen Grenzen, kann man schon mal auf dem Spiesser-Olymp landen.

Spiesser sind - gemäss meiner Definition - Menschen, die höchstens 3 mm über ihren eigenen Tellerrand hinwegsehen und am liebsten für alles eine Schblade haben. Wenn es denn einen Spiesser-Olymp gäbe in der Schweiz, hätte da doch mindestens jemand ein paar Schubladen ausgeleert und danach die Unterwäsche beim Zuckervorrat wieder eingeräumt. Ein Spiesser, der sich über die Unordnung auslässt ;-)

Frau Z.

Anonymous said...

Heiß! :-)Wo kramst du das nur immer aus?

Kristin

Hanspeter Gautschin said...

Liebe Frau Zappadong

Als einsamer Blogger freue ich mich über jegliches Lob. Auch Kritik ist willkommen - Feedback ist Feedback. Und Spiesser-Olymp (ugugu) find' ich knackig. Den muss ich mir merken und ihn in einen nächsten Beitrag einweben. Sofern mir das ugugu zugesteht.

Alex Lightbringer said...

War auf alle Fälle eine coole Idee. Mir hat der Song gfallet.

Gruß Alex L.

Zappadong said...

Spiesser sind immer die anderen ... vielleicht müsste man sich einmal fragen, warum.

Frau Z.

Hanspeter Gautschin said...

Was meint wiki zum Spesser?

Als Spiessbürger oder Spiesser bezeichnet man abwertend eine Person, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung, Komfortismus und starkem Bedürfnis nach Sicherheit auszeichnet.

Spiesser halt also nicht a priori etwas mit Volksmusik zu tun... Gott sei Dank.

Zappadong said...

Lieber Hanspeter

Bei dem Wort Spiesser fallen mir immer als erstes diese obercoolen Typen auf, die "richtig" gestilt (bitte englisch lesen)und "richtig" gedresst (bitte englisch lesen) sind; die "richtigen" Freunde haben, an den "richtigen" Orten verkehren, die "richtigen" In-Plätze kennen, deckungsgleiche individuelle Ansichten haben (wer hier an Widerspruch denkt, ist zu wenig cool) und sich ungefähr 10 Runden besser fühlen als jene "Spiesser", für die sie nur Verachtung übrig haben.

Frau Z.

ugugu said...

Klar darfst du Spiesser-Olymp merchandisen, allerdings nur mit einem Hinweis auf mein Blog ;-)