RSS Feed

Bricht die Hölle los?

In einer Universität in Washington stellte ein Chemie-Professor seinen Schülern folgende Bonus-Frage

"Ist die Hölle exotherm (gibt sie Wärme ab) oder endotherm (nimmt sie Wärme auf)?"

Die meisten Studenten versuchten, ihre Glaubensgrundsätze mit Boyles Gesetz in Einklang zu bringen (Gas erhitzt sich bei Komprimierung und kühlt sich bei Expansion ab). Ein Student schrieb allerdings das Folgende:

Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle mit der Zeit ändert. Daher müssen wir wissen, wie viele Seelen in die Hölle kommen und wie viele diese wieder verlassen.

Ich denke, wir können als sicher annehmen, dass eine Seele, einmal in der Hölle, für immer dort bleibt. Also: keine Seele verlässt die Hölle.

Um die Zahl der Seelen festzustellen, die in die Hölle kommen, müssen wir einen Blick auf die verschiedenen Religionen werfen, die auf der Erde existieren. Einige dieser Religionen konstatieren, dass, wenn Sie nicht dieser Religion angehören, Ihre Seele zur Hölle fährt. Da es mehr als eine solche Religion gibt, und weil Menschen normalerweise nur einer Religion angehören, können wir vorhersagen, dass alle Seelen in der Hölle landen.

Mit den momentanen Geburts- und Todesraten sollte die Anzahl der Seelen in der Hölle also exponentiell wachsen.

Betrachten wir jetzt die Veränderung des Volumens der Hölle. Boyles Gesetz sagt aus, dass, um Temperatur und Druck konstant zu halten, das Volumen der Hölle größer werden muss, wenn mehr Seelen dazu kommen.

Das gibt uns zwei Möglichkeiten:

1. Wenn die Hölle mit einer langsameren Rate expandiert als die Rate, mit der Seelen hinzukommen, wird die Temperatur und der Druck steigen, bis die Hölle losbricht.
2. Wenn natürlich die Hölle schneller expandiert als der Zuwachs der Seelen, dann werden Temperatur und Druck sinken und die Hölle gefrieren.

Welche der zwei Möglichkeiten ist es nun? Wenn wir die Vorhersage akzeptieren, die Miss Teresa Banyan in meinem ersten Semester aufgestellt hat,

"... dass es ein kalter Tag in der Hölle sein wird, bevor ich mit dir schlafe."

und die Tatsache berücksichtigen, dass ich immer noch keinen Erfolg darin gehabt habe, mit ihr sexuelle Beziehungen aufzubauen, dann kann Alternative 2 nicht wahr sein, und so bin ich sicher, dass die Hölle exotherm ist und nicht gefrieren wird.


Der Student war der Einzige, der eine 1 bekommen hat.

Gruß Alex L.

0 Kommentare: