RSS Feed

Russische Fähnchen

.
Mr Doorman ist einkaufen gegangen - und jetzt weht hinter der Reception eine grosse russische Fahne, die jedesmal leicht flattert, wenn jemand zur Drehtür hereinkommt. Unzählige kleine Fähnchen schmücken zudem Mr Doormans Arbeitsbereich; ein absolutes Prunkstück steckt im Apfel des Früchtekorbs und überragt alle anderen.

Heute Nachmittag will sich Mr Doorman ein T-Shirt kaufen gehen ... Ich würde sagen, das Fussballfieber ist bei ihm angekommen.

PS: Der Kinosaal des Zappadong-Gebäudes ist reserviert (der grosse, nicht der kleine französische) für die Direktübertragung Holland - Russland. Oder ist es Russland - Holland? Oder etwas ganz anderes?

PPS: Gestern habe sogar ich Fussball geguckt. Gratulation an die Deutschen!

PPS: Wahnsinn! Die Schiedsrichter tragen diese modernen Ohrstöpsel mit Mikrophon. Wie Popstars. Und die T-Shirts der Unpareiischen sehen ja schon fast modisch aus. Und nicht zu erwähnen vergessen möchte ich den "vierten Offiziellen" (ich wusste nicht, dass es so etwas überhaupt gibt).


Das Leben hat mich tatsächlich überholt.


Ihre Frau Zappadong

2 Kommentare:

Frederik Weitz said...

Was, bitteschön, ist denn der vierte Offizielle?

Zappadong said...

öhm, das ist so was wie ein Schiedsrichter, der an der Seitenlinie patrolliert und etwas hitzige Trainer so sehr nervt, dass sie ihn irgendwann anpflaumen und von ihm zur Strafe auf die Tribüne versetzt werden.