RSS Feed

Alpha 700

Ich habe mir einen seit langem gehegten Wunsch erfüllt und mir eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Allein das Gefühl, so eine Kamera in der Hand zu halten, war die Investition schon wert. Jetzt werde ich sie hier ab und zu mit den Ergebnissen dieser Erwerbung bombardieren. Hier mal gleich ein Bild unseres neuesten Familienzuwachses:



Eine Wasseragame. Was soll ich sagen? Fräulein Lightbringer ließ sich davon nicht abbringen.

Gruß Alex L.

5 Kommentare:

Zappadong said...

Lieber Herr Lightbringer

Erzählen Sie das bloss nicht Zap-padong, die würde glatt auch so ein Viechli wollen. Und die Kamera grad dazu. Halten Sie sich also in nächster Zeit etwas von meiner Tochter entfernt.

Und? Hat Fräulein Lightbringer diesem herzig glubschäugigen Tierchen einen Namen gegeben? Wenn ich auf das Bild klicke, lese ich "Roxy" - das war in der grauen Vorzeit zu meinen Jugendtagen eine Disco :-)

Frau Zappadong

Alex Lightbringer said...

Roxy ist der werte Name. Mit Disco hat Frl. Lightbringer momentan noch nichts am Hut, daher gin sie an diesen Namen völlig unbelastet.

Ich werde Zap-padong natürlich nicht sagen, dass die Kamera EINFACH FANTASTISCH ist. Leider ist die Cashback-Aktion von Sony, durch die die Kamera 200 Euro billiger war, Ende Juli ausgelaufen. Aber Weihnachten kommt ja auch bald...

Gruß Alex L.

Zappadong said...

Nun, Zap-padong hat gerade ihr ganzes Geburtstagsgeld und einen Teil ihres Ersparten zusammengekratzt, um (mit gütiger Mitfinanzierung durch ihre Eltern) einen neuen Computer zu kaufen.
Damit werden Herr Zappadong und ich dann wieder zu (fast) alleinigen Benutzern ihres Maschinchens, während es bei der Digicamera wie gehabt weitergeht: Zap-padong benutzt fröhlich, häufig und mit viel Spass unsere.

So ist das Leben.

Alex Lightbringer said...

Bei uns siehts ähnlich aus, nur dass wir bereits vier Rechenknechte im Haus stehen haben. Ich werde bald ein Systemhaus mit der Betreuung beauftragen müssen...

Thinkabout said...

Glückwunsch! Fotodingsen ist was Tolles, und die ersten Beweise liegen ja auch schon vor!
Nur: Musste es unbedingt eine Sony sein???
Da können Sie sich ja meine Objektive gar nicht ausleihen, ja überhaupt nicht von einer weiten Range an solchen profitieren...

*seufz*
denn ich sage Ihnen: Wenn das Knipsen zum Fotografieren wird, und danach sieht mir das aus, dann werden ihre Ansprüche steigen und alle Cash-Backs und Crash-Bucks und Geburts- und Mondtage werden nicht ausreichen, die Gier nach Erweiterungen zu stillen - so sie denn vorhanden sind...