RSS Feed

Heute Morgen beim Zeitunglesen ...

.
Die Zappadong Lokalzeitung war heute Morgen sehr ergiebig.

"Dem Heidi auf dem Walensee läufts nicht mehr so rund wie auch schon", weiss der W&O zu berichten. Die Ticketverkäufe liegen hinter den Erwartungen zurück, man macht auf Optimismus (die Spielzeit läuft noch), trotzdem: Dass Heidi nicht den erhofften Erfolg bringen wird, "ist so gut wie sicher". Ob es etwas damit zu tun hat? Wie auch immer: Unser bloggender Schweizer Kulturminister strickt emsig an einem Heidi-Projekt, das er in praktisch allen seinen Blogeinträgen erwähnt - und trotzdem nichts dazu sagt, ausser dass er an eben diesem Projekt arbeitet. Wir wünschen ihm mehr Erfolg als dem Heidi Musical Teil 2.

Dann ist im W&O heute auch die Rede von Schneekanonen. Was vor wenigen Jahren noch total umstritten war, wird heute - in schneeloseren Zeiten - nicht mehr hinterfragt. Und so wird die Sellamatt im Toggenburg schneesicher. Denn: "Die Schneesicherheit zu Beginn der Saison ist wichtig", zitiert der W&O André Meyer, den Verwaltungsratspräsidenten der Sportanlagen Alt St. Johann. Frage am Rande von Frau Zappadong: Was, wenn zu Beginn der Saison Föhnwetter (Wind in der Ostschweiz) mit Temperaturen bis zu 25 Grad herrscht? Spuckt die Schneekanone dann Regen? Muss ich mir einen Schneeschirm kaufen?

Weiters lese ich, dass das malaysische Kulturministerium das Konzert von Avril Lavigne abgesagt hat, weil es "nicht zur malaysischen Kultur passt". Aha. Das hat es wohl von Anfang an nicht. Ob es daran liegt, dass erst die Hälfte der Tickets verkauft waren?

Und ganz zum Schluss: Auch die Zappadong Lokalzeitung berichtet ausführlich über "The Dark Knight", der dieses Wochenende anlaufen wird. Raten Sie mal, wer da hingeht?

Fazit: Lokalzeitunglesen macht Spass und ist informativ. Onlinezeitungen hin oder her.

Ihre Frau Zappadong

2 Kommentare:

Alex Lightbringer said...

Ich würde mich über einen Bericht über "The Dark Knight" hier sehr freuen. Den Film wollte ich im Kino eigentlich vermeiden. So gehypte Blockbuster gehen mir auf die Nerven.

Vor allem, wenn jetzt schon klar ist, dass der Film 11 Oscar-Nominierungen und 5 Oscars bekommen wird.

Gruß Alex L.

Zappadong said...

Bericht folgt, lieber Herr Lightbringer. Herr Zappadong und ich planen den Kinobesuch für Samstagabend.

Ich hoffe, Sie können sich so lange gedulden.

Frau Zappadong