RSS Feed

Der da !

.
Da laufe ich also die Strasse entlang (man kann ja nicht den ganzen Tag im Panikraum verbringen, nicht wahr?) und mir kommt einer entgegen: Auf den Ohren zwei fette Kopfhörer, über den Ohren auf dem Schädel eine schepps aufgesetzte Mütze und auf allem drauf eine Kapuze.

Mein Vorurteilsapparat springt an, doch bevor er in die Gänge kommen kann, schnellt ein Bild auf meine geistige Leinwand. Frau Zappadong vor vielen Jahren. Gerade zurück aus England. Wild wie ein wildes Huhn. Ein cooles Outfit, eine geradezu überirdisch coole Sonnenbrille (dass ich damit nichts sehen konnte und mehr oder weniger blind wie eine Fledermaus durch die Gegend irrte, tat nichts zur Sache - ich legte das Ding nur zum Schlafen ab). Verrückt (sagte meine Mutter). Fasnacht (sagte eine Passant, den ich gar nicht kannte). Spinnerin (sagten ziemlich viele).

Ich guck den nochmals an, den da, mit den fetten Kopfhörern, der scheppsen Mütze und der Kapuze und grinse. Also, der da und ich, wir haben was gemeinsam. Yo.

Ihre Frau Zappdong

0 Kommentare: