RSS Feed

Gutes tun

.
Das ist gar nicht so einfach, hier im Panikraum, ungefähr 20 Meter unter der Erde.
Eigentlich wollten Mr Doorman und ich einfach nur gemütlich zusammensitzen, Schokolade essen und darüber plaudern, was so passiert ist die letzten Wochen. Aber dann haben wir blöderweise virtuell bei ugugu vorbeigeschaut (unterirdischer Internetanschluss sei Dank), und der hat uns an den Advent und die damit verbundenen Pflichten erinnert.

Zum Glück hat ugugu auch gleich einen wunderbaren Vorschlag gemacht. Und deshalb wollen wir jetzt einen Journalisten adoptieren. Leider geraten wir uns schon beim Grundsätzlichen in die Haare: Ich hätte gerne einen jungen, knackigen, verwegen aussehenden Typen, der nicht allzuschrottige Headlines fabriziert; Mr Doorman stellt sich eher etwas Blondes, Langbeiniges vor, das vor allem gut aussieht, gut riecht und gut kochen kann.

Mal sehen.

5 Kommentare:

andré said...

@zappadong:
es sei mir für einmal erlaubt die nase ob soviel häme zu rümpfen: what's the fun all about???

Zappadong said...

Lieber André

What's the fun all about?

Da muss ich jetzt ausholen und gestehen, dass mein Humor manchmal ähnlich tief fliegt wie O.R.s Gürtellinie liegt: sehr tief.

Ich hätte dieselbe Aktion auch lustig gefunden mit:

- Lehrerinnen (bin ich)
- Autorinnen (bin ich auch)
- Müttern (bin ich auch)
- Hausfrauen (bin ich auch)

Und auch mit Bloggerinnen (bin ich ebenfalls) hätte die Aktion für mich funktioniert (also umgekehrt - Journalisten adoptieren Bloggerinnen) und mich zum Lachen gebracht.

Damit - fürchte ich - sind Rümpffalten auf Ihrer Nase noch etwas tiefer geworden.

Das tut mir leid.

Ihre Frau Zappadong

andré said...

@zappadong:
denke, sie haben's selber kapiert

Zappadong said...

Lieber andré

Nein, ich fürchte, nicht so ganz.

Weil ich über ugugu zu dieser Geschichte gekommen bin und dort auch über den Witz / Nichtwitz von lanus Blogeintrag diskutiert wird, habe ich bei ugugu geantwortet.

http://blogdessennamenmansichnichtmerkenkann.wordpress.com/2008/11/23/gutes-tun-im-advent/#comment-2066

Ihre Frau Zappadong (ausgestattet mit schrägem, zuweilen tieffliegenden Humor)

andré said...

beruhigend, gibt es etwas weniger "humorvolle" blogger:

http://substanz.skroll.ch/?p=509