RSS Feed

Vom Regen in die Traufe

.
Nicht nur, dass es auf mein Zelt schifft, ich den Schnee auf den Bergen mittlerweile gesichtet habe und mir kein Mensch Brennholz anbietet ... nein ... da tritt auch noch der oberste Militärler, Bundesrat Samuel Schmid auf Ende Jahr zurück.

Das bringt mich jetzt in eine echte Zwickmühle. Das Zelt über meinem Kopf ist nämlich ein Armeezelt, das mir jemand, den ich hier lieber nicht beim Namen nenne, organisiert hat. "Aber...", hat mir dieser Jemand erklärt, "das Zelt kannst du nur bis zum Rücktritt von Bundesrat Schmid behalten."

Nun, darin sah ich überhaupt kein Problem. Der Herr Schmid, der wird eh nicht zurücktreten, nicht vor 2011, dachte ich. Und überhaupt: Das Loch zum Zappadong-Gebäude sollte vor dem ersten grossen Schnee gegraben sein.

Jetzt liegt der Schnee zum Greifen nah, genauso nah wie das Rücktrittsdatum von Herrn Schmid.

Ich gehe jetzt Loch buddeln. Hoffentlich steht das Zelt noch, wenn ich zurück bin.

0 Kommentare: