RSS Feed

Unwort des Tages

.
systemrelevant

Überlegen Sie sich doch mal, ob Sie systemrelevant sind. Und nein, bloss weil Sie zu den Human Resources oder zum Human Capital gehören, beantwortet sich diese Frage noch lange nicht automatisch mit einem Ja. Also denken Sie bitte kurz (oder gerne auch lang) darüber nach - und erschrecken Sie dann nicht ob der Antwort und deren Konsequenzen.

Und dann hat auch der Journalistenschredder eine ziemlich garstige Wortkombination gefunden.

Spinnen eigentlich heute alle?

Frau Zappdong

4 Kommentare:

Mara said...

ähm..für mein System bin ich sogar sehr relevant..

Brockhaus said...

nebst systemrelevant habe ich letzthin noch das Wort Wirksysteme neu gelernt: http://blogs.taz.de/wortistik/2009/03/01/wirksysteme/

Frederik Weitz said...

Und der Spiegel online doziert heute "unfassbar" sei das Wort des Tages. Vielleicht wäre eine Kombination von "unfassbar systemrelevant" so als kleiner Gruß der deutsche Familie an die Schweizer Eidgenossen angebracht?
Mein Word Verification ist übrigens wigha, was es irgendwie auch ganz gut ausdrückt.

Zappadong said...

Danke, Brockhaus. Super-Link. Super-Webseite. Habe sie auf die Blogroll genommen.

@mara: Ich bin sogar für meine Katze systemrelevant (ich bin jene, die sie füttert).

Frau Zappadong