RSS Feed

In der SP Schweiz ...

.
... passt man in Zukunft die Frage der Antwort an (JA!).

... deaktivieren die Parlamentarier ihren NEIN-Abstimmungsknopf (und ärgern sich dann, dass die anderen die Fragen nicht entsprechend anpassen).

... schaltet man das differenzierte Denken aus. Nicht einmal Schwarz/Weiss (JA/NEIN) ist mehr erlaubt, sondern nur noch JA.

... rüstet man sich auf die Minarett-Abstimmungskampagne (Ein einfaches klares JA für ein NICHTJA)

... produziert man zur Zeit Regenschirme mit der Aufschrift "Ja, aber...", unter denen man sich verstecken kann.

Frau

Jajadong

5 Kommentare:

jagiserer said...

jajadong ist allerliebst.

Titus said...

«Ja ja heisst, ...!» - selber nachschauen unter:
http://www.youtube.com/watch?v=PHFBGO7s5Sk

Frau Müller said...

Ja, Du meine Güte, wie peinlich und amateurhaft. Während der Slogan «Yes, we can» die Betonung auf Können legt und eine klare Aussage hat im Zusammenhang mit «Change», ist das eingedampfte «Ja» der SP bloss kryptisch, missverständlich, mehrdeutig, undefinierbar, reduziert bis zur Unkenntlichkeit – kurzum nervig.

Aber erfahrungsgemäss ist das alles irrelevant, Hauptsache man redet über die Kampagne. Ja, die SP gibt sich mit wenig zufrieden.

Ugugu said...

Kryptisch ist genau das richtige Wort. Nur keine allzu klare Botschaft aussenden. Geschweige denn Position beziehen. Gopfriedli: Hat denn niemand in dieser Partei eine Idee, was die Kernkompetenzen der Sozialdemokraten sein könnten?

Das aktuelle Crowdsourcing-Experiment der SP finde ich ja sogar einigermassen spannend, aber wieso immer gleich alles vorgeben? Man könnte ja auch Themen aufgreiffen, die ohnehin in der Luft (oder im Netz) liegen?

Die Biometrie-Abstimmung etwa, davon bin ich nach wie vor überzeugt, wäre zu gewinnen gewesen, hätten sich SP (und SVP) mehr als nur lauwarm dafür eingesetzt.

bobsmile said...

Gemäss persoenlich.com hat die logoverantwortliche walker Werbeagentur im Vorfeld der Präsentation ein Tonrätsel geschaltet.

Genau der richtige Einstieg wie ich finde, denn das Rätseln geht wohl weiter.
Ich freue mich jatzt schon auf die Minarett-Abstimmung.

Nein. Non. No.
ja.SP oui.PS si.PS

Ja was denn nun?
:-)