RSS Feed

Sind Sie krank?

... fragte Mr Doorman heute Morgen.

"Warum?", fragte ich zurück.
"Sie regen sich ja gar nicht auf."
"Sollte ich denn?"
Mr Doorman verdrehte die Augen.
Mir fiel nichts ein.
Er rückte seine schnieke Unformjacke zurecht. "Über den Deppen, der meint, die Berufslehre in der Schweiz tauge nichts. Darüber, dass heute in der Schweiz die Lehrstellen vergeben werden, bevor das Junggemüse weiss, was es überhaupt werden soll. Über den unsäglichen Teddy-Bär-zum-Gipfel-tragen-Artikel auf Seite zwei Ihrer Tageszeitung. Über ... " Mr Doorman verliert an Schwung. "Über Obama, der nur redet und dabei weder handelt, sondern nicht einmal mehr etwas verspricht. Über die viele heisse Luft vor, um, über, nach den Bundesratswahlen. Über ..." Er zuckt mit den Schultern, zupft sich einen Spinnenwebe aus den Haaren (Keller!) und fragt: "Sollen wir eine Runde Russisches Roulette spielen?"

"Au ja", antworte ich. Und während wir die Treppen hochsteigen, frage ich mich, ob ich zum Doc soll. So was ist doch nicht normal ...

1 Kommentare:

Titus said...

Yes we can-Obama hat heute immerhin eine UNO-Resolution im Sicherheitsrat durchgebracht, wonach die Welt atomwaffenfrei werden soll. Dieses Bekenntnis ohne Veto von irgendeiner Seite ist doch immerhin ein klitzekleines Fortschrittchen. Jetzt müssen einfach noch Taten folgen...