RSS Feed

Position? Na klar doch!

Mr Doorman sieht etwas unausgeschlafen aus.
"Na, den Positionen der Parteien nachstudiert?", frage ich.
"Nein, mit Onkel Vladimir telefoniert."
Oha. Will ich wirklich wissen, was die beiden besprochen haben? Ich entscheide mich für ein klares NEIN und weiche lieber auf die Parteien aus.
"Ich habe mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen", sage ich. "Ich meine, das mit den Parteien."
"Aha", antwortet Mr Doorman etwas geistesabwesend.
"Ja. Schalten Sie doch schon mal unsern Computer an. Ich mache uns derweilen eine grosse Tasse starken Kaffee."
Während ich also Kaffee mache, schlurft Mr Doorman zum Schreibtisch.

Später sitzen wir vor dem Computer. Mr Doorman immer noch mit Augenringen, die zum Fürchten aussehen, aber wenigstens wieder hellwach.
"Es besteht Hoffnung", sagt er und fügt schnell hinzu: "Für die Parteien. Das mit Onkel Vladimir ..."
"Nicht heute, bitte", bitte ich.
Er seufzt. "Ist wohl besser so."
Und so richten wir unser Augenmerk wieder auf die Webseiten der Parteien. Kantonal mögen sie nicht gerade top sein, aber schweizweit sind sie am Ball. Wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben, gucken Sie doch mal hier:
SP, CVP, FDP, Grüne

"Darf ich mir noch eine Bemerkung gestatten?", fragt Mr Doorman.
"Wenn sie nichts mit Onkel Vladimir zu tun hat", antworte ich.
"Die Seite der FDP gefällt mir überhaupt nicht", sagt Mr Doorman. "Erinnert mich an Sibirien."
Mich auch. Aber vielleicht haben Mr Doorman und ich nur einen leicht schrägen Geschmack.

2 Kommentare:

Hausfrau Hanna said...

"Die Seite der FDP gefällt mir überhaupt nicht"

Mir schon,
liebe Zappadong,
vor allem das Mal- und Rätselbuch, das man für die Kinder bestellen kann :)

Hausfrau Hanna said...

Hier wäre noch der Link....:

Weihnachtsgeschenk - FDP-Malbuch 2009NeuDownloaden Sie oder bestellen Sie unser Malbuch für Kinder
mit allen Zeichnungen der FDP.Die Liberalen von 2009.