RSS Feed

Das Zitat des Tages ...

... kommt mal wieder aus Arlesheim.

"Jetzt warten wir, bis die FDP noch zwei weitere Runden gedreht hat, dann geht's womöglich weiter."

Ich mag an diesem Satz das Wort womöglich am besten. Falls jemand der Partei ein nettes Geschenk machen möchte, schlage ich folgende Gegenstände vor:

- einen Kompass, damit sie sich nicht verirrt beim Runden drehen.
- eine Portion Einsicht (am besten in einer XXL-Packung)
- eine Portion Selbstkritik (da hier eine XXL-Packung noch zu klein ist, schlage ich einen Schiffscontainer voll vor).
- einen Teller (um über den Rand hinaus zu blicken)
- einen Wähler / eine Wählerin (ich spreche bewusst im Singular, da ich nicht glaube, dass der Plural hier angebracht oder gar realistisch ist)
- ein nettes "Stöckli" für den kleinen Mann mit der grossen Nase, bezugsbereit per sofort.

0 Kommentare: