RSS Feed

Ein neues Kabel für den Verstärker

"Wo waren Sie denn?", fragt Mr Doorman.
"Einkaufen", antworte ich.
"Einkaufen?" Er runzelt die Stirn. "Ich denke, Sie hassen einkaufen?"
"Ja."
"Wenn Sie etwas gesagt hätten ..."
Ich winke ab. Wenn ich Mr Doorman gesagt hätte, dass wir ein neues Kabel für den Verstärker brauchen, hätte er den Musikladen gestürmt und leergekauft. Ausserdem ist das Einkaufen recht lustig geworden, seit wir wieder da sind. Der Coop in Zappadonghausen erinnert nämlich an die DDR. Oder an meine Vorstellung von einem Laden in der DDR. In den Regalen fehlen immer wieder Dinge, manchmal so viele, dass ich endlich weiss, wie ein Laden nach einer Plünderung aussieht. Ich wollte das eigentlich dem Coop auch schreiben. Habe das Online-Forumular brav ausgefüllt und wollte es absenden. Das ging aber nicht. Vielleicht ist mein Computer schuld. Vielleicht die Webseite vom Coop. Mir ist es egal. Wahrscheinlich aber waren die einfach so furchtbar damit beschäftigt, hunderte von Produkten billiger zu machen, dass sie darob das Liefern vergassen. Oder sie sparen bei den Angestellten. Auch das ist mir eigentlich egal. Ob ich nach einer Supercard (Coop) oder einer Cumulus Karte (Migros) gefragt werde, macht keinen Unterschied. Weshalb ich immer öfter - dann, wenn ich Lust auf gefüllte Regale habe - bei der Migros vorbeischaue. Am schönsten ist es sowieso im Musikladen.
"Kommen Sie, wir gehen eine Runde in den Übungsraum", sage ich zu Mr Doorman.
"Da fällt mir ein ...", beginnt er.
Ich halte das neue Verstärkerkabel in die Luft.
"Oh, Sie waren schon dort." Es gelingt ihm nicht ganz, seine Enttäuschung zu verbergen.
"Ja", sage ich.
"Da hätten Sie auch gleich ..."
"Ein anderes Mal", verspreche ich.
Im Panikraum stecke ich das Kabel in den Verstärker und meine E-Gitarre, drücke alle Schalter auf on ... KRWMCH ... ah, DAS ist Musik!

4 Kommentare:

downlights said...

Wow i love you blog its awesome nice colors you must have did hard work on your blog. Keep up the good work. Thanks

Bobsmile said...

Wow, wow, wow.
Kaum wieder auf Sendung, gibt's schon die ersten Spammer, mir gefällt @downlights "awesome nice colors" Feststellung.

(Also ich lösche solchen "i love you[r] blog" Schlaumeiern meistens den Link, so ist dem Blogger-Ethos genüge getan)
:-)

Keep on rocking AND blogging!

Zappadong said...

Ach, Bobsmile, ich habe mir lange überlegt, ob ich den Kommentar freigebe. Aber mit den "nice colours" hat er ja recht. Sie sind wirklich "awesome."

PS: Ich habe staunend zur Kenntnis genommen, dass Sie wissen, was ein Powerchord ist und frage scheu, ob Sie allenfalls in unserer Band mittun wollen.

Bobsmile said...

Cool, Frau Zappadong, danke, ich kann ja schon mal mein Keyboard in den Übungsraum schieben, obwohl mein 10 min. Repertoir mehr so in Richtung Blues und Boogie geht, aber der Rest wird halt improvisiert.

Frau Wetterfest würde sich übrigens gerne als Background-Röhre empfehlen. Wann ist das Casting?
;-)