RSS Feed

Mr Doorman packt die Koffer

Frau Zappadong: "Was tun Sie denn da?"
Mr Doorman: "Sehen Sie doch! Ich packe die Koffer."
Frau Zappadong: "Ja, schon, aber Sie können doch nicht einfach einen lebendigen Ex-Bundesrat einpacken!"
Mr Doorman: "Warum nicht? Wäre tot besser?"
Frau Zappadong: "..."
Mr Doorman: "Na, sehen Sie!"
Frau Zappdong: "Ich sehe nur, dass sie gerade den Verwaltungsratspräsidenten der too-big-to-fail-Bank in diesen Koffer stecken."
Mr Doorman: "Ist das so schwer zu verstehen? Der Herr too-big-to-fail-Bankchef prüft ja im Moment sämtliche Auslandoptionen, weil die falschen Leute das falsche ausgehandelt haben. Ich habe mir gedacht, ich packe vorsorglich schon mal."
Frau Zappdong: "Aber da packt man doch Socken ein, Unterwäsche, ein paar Hemden, nette Kravatten, die Zahnbürste ..."
Mr Doorman: "Alles unwichtig."
Frau Zappdong: "Finde ich nicht. Ohne Zahnbürste geht nicht."
Mr Doorman: "Okay, wenn Sie meinen. Die hat noch Platz neben dem Herrn Verwaltungsratspräsidenten. Aber nur die."
Frau Zappadong: "Ich versteh's immer noch nicht. Der Herr Verwaltungsratspräsident kann doch einen Sitz im Flüger buchen. Erste Klasse, Premium-Abteilung, mit Sonderbehandlung, garantiert unter Seinesgleichen."
Mr Doorman: "Der kann  froh sein, dass ich für ihn einen soliden Koffer mit gepolsterten Wänden gefunden habe!"
Frau Zappadong: "???"
Mr Doorman: "Sämtliche Säcke, die wir haben, waren zu klein."
Frau Zappadong: "Säcke?"
Mr Doorman: "Der Herr Bankpräsident hat doch den Herrn Verwaltungsratspräsidenten im Sack, nicht wahr?"
Frau Zappadong: "ähm, ja ..."
Mr Doorman: "Verstehen Sie jetzt?"
Frau Zappadong: "Ich denke schon. Aber passen Sie auf, wenn Sie den Koffer schliessen. Der Herr Verwaltungsratspräsident fuchtelt wahnsinnig gerne mit den Händen. Nicht, dass Sie mir da noch was einklemmen."
Mr Doorman: "Geht in Ordnung. Werfen Sie schon mal die Kaffeemaschine an. Bin gleich fertig."
Frau Zappadong: "Und wohin schicken Sie dann den Koffer?"
Mr Doorman: "Na, wohin schon? Ins Ausland."

2 Kommentare:

Titus said...

Am besten in die USA. Und nicht vergessen: Bloss "einfach" bestellen, ohne "retour".

Schön gibt's den Herrn Doorman wieder :-)

Raul said...

Guter Blog weiter so ;)