RSS Feed

Starke Schulleistungen aus Liebe zur Schweiz ... oder so ... oder anders ... oder gar nicht

Heute standen Mr Doorman und ich vor einem Werbeplakat. Da stand ungefähr das da drauf (der exakte Wortlaut ist mir entfallen und in meiner Entgeisterung habe ich auch kein Foto davon geschossen):

Für mehr Leistung in der Schule.
Aus Liebe zur Schweiz.

Darunter stand der Name der Partei (FDP).

Mr Doorman legte seinen Kopf ein wenig schief, kniff die Augen zusammen und öffnete sie wieder.
"Ich muss das nicht verstehen", sagte er und es klang wie eine Frage.
"Nein", antwortete ich.
Wir beliessen es dabei. Aber als ich nach einem halben Kilometer frohen Wanderns in der Natur einen Blick auf Mr Doorman warf, schüttelte er immer noch den Kopf. Ich verstand ihn.

1 Kommentare:

Bobsmile said...

Ich besuchte endlich mal wieder Frau Wetterfest auf ihrem Wasserturm und brachte ihr einen selbstgebackenen Kuchen mit.

Und bei einer Tasse Kaffee kamen wir überein: Wir wollen den Versuch der blassblauen Partei, der WeissSchwarz-Schäfchen-Partei mit Hirn malträtierenden Werbesprüchen nachzueifern, gar nicht verstehen.
;-)