RSS Feed

Wo sie recht haben, haben sie recht

Mr Doorman und ich haben's ja häufiger nicht so mit Gottes irdischen Vertretern, doch diesmal sitzen wir nicht nur kopfnickend da, sondern bedanken uns ausdrücklich für die klaren Worte.

Wenn Bilder Bände sprechen

Herr Blocher will Ständerat werden. Und dabei bekommt er Unterstützung. Mr Doorman hat sich vor einer Viertelstunde das Bild angeguckt, das zum entsprechenden Artikel gehört, und trinkt seither heftigst Vodka. Ich glaube, wegen der gelben Kravatten. Ich finde das Bild erhellend, aber nicht wegen der Leuchtkraft der Kravatten. Mr Doorman, reichen Sie mir mal die Flasche rüber.

Starke Schulleistungen aus Liebe zur Schweiz ... oder so ... oder anders ... oder gar nicht

Heute standen Mr Doorman und ich vor einem Werbeplakat. Da stand ungefähr das da drauf (der exakte Wortlaut ist mir entfallen und in meiner Entgeisterung habe ich auch kein Foto davon geschossen):

Für mehr Leistung in der Schule.
Aus Liebe zur Schweiz.

Darunter stand der Name der Partei (FDP).

Mr Doorman legte seinen Kopf ein wenig schief, kniff die Augen zusammen und öffnete sie wieder.
"Ich muss das nicht verstehen", sagte er und es klang wie eine Frage.
"Nein", antwortete ich.
Wir beliessen es dabei. Aber als ich nach einem halben Kilometer frohen Wanderns in der Natur einen Blick auf Mr Doorman warf, schüttelte er immer noch den Kopf. Ich verstand ihn.