RSS Feed

Von der Mühsal der freien Marktwirtschaft

Ich finde Mr Doorman lachend beim Zeitunglesen. Als er mich kommen sieht, begrüsst er mich mit den Worten: "Börsenzocker sind die witzigsten Menschen auf diesem Planeten."
Nun, dass sie zuweilen gierig und manchmal auch grenzenlos dumm sind, das wusste ich schon. Aber witzig? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bis ich den Artikel gelesen habe.

Ich muss mich korrigieren. Börsenzocker sind zuweilen gierig, manchmal grenzenlos dumm und in der Kombination dieser beiden Eigenschaften auch mal sehr witzig. Noch witziger wäre nur noch, wenn der Kerl recht bekäme.

PS: Sie ist aber auch mühsam, diese freie Marktwirtschaft. Jeder kann alles, jeder darf alles. Je mehr, desto besser (und cooler). Dass man dabei auch verlieren kann, könnte einem doch ab und zu mal wer sagen. Gott aller Finanzen noch mal!

0 Kommentare: